Unsere Partner

Du hast eine Idee für deine Stadt und die Region um Koblenz herum und möchtest diese mit der SCHÄNGEL Werkstatt groß rausbringen? Dann melde dich bei uns und wir freuen uns dich als Teil der Schängelwelt aufnehmen zu können.  Die Grundvoraussetzung hierfür ist die Liebe zu Schängel und unserer wunderschönen Stadt Koblenz.

Weingut Lunnebach

Gemeinsam für die Region

Der Name Schängel und die dazugehörige Figur haben im öffentlichen Leben von Koblenz ihren festen Platz gefunden.

Wir, die Markenwerkstatt und Koblenz Hybrider, beschäftigen uns schon länger intensiv mit den Themen Regionalität und Heimat.

In den Branchen, in denen wir tätig sind – insbesondere in der Lebensmittelbranche – wird es dem Verbraucher immer wichtiger die Herkunft der Produkte zu kennen. Der Konsument erwartet zunehmend, dass „seine“ Produkte aus der näheren Region kommen und dass die Produzenten neben den allgemeinen Standards viel höheren Anforderungen gerecht werden.

Für viele ist das Wort „Nachhaltigkeit“ nur ein vielbenutztes Schlagwort. Wir jedoch haben uns das Ziel gesetzt, unserer Stadt, der Region Koblenz und den Menschen in der Stadt zu helfen, nachhaltig zu handeln sowie die Umwelt und Ressourcen zu schonen.

Wir machen Euch und Eure Unternehmen
#digital sichtbar!

Gemeinsam sind wir mehr als deine normale Agentur. „Wo Menschen arbeiten wird gemenschelt“ – und genau das macht uns aus. Wir sind keine klassischen Dienstleister. Wir möchten euch und eure Produkte/Unternehmen verstehen und kennenlernen, denn wir sind der Überzeugung, dass wir dann gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen.

Natürich geben wir unsere Expertise weiter und zeigen euch Trends, Optionen und liefern euch Konzepte, aber wir wollen, dass ihr zu unseren Partnern werdet. Heißt ein gemeinsamer Erfolg ist für uns selbstverständlich. Wir wollen diese mit euch feiern und gemeinsam stolz sein.

Koblenz Hybrider

#dusein

KOMM MIT UNS AUF EINE REISE

auf der wir für Dich ein Feuerwerk an wertvollen Impulsen, nachhaltigen Perspektiven und tiefgreifenden Begegnungen zünden. Mit unserer Unterstützung findest Du heraus, was Dich als Persönlichkeit auszeichnet. Aber auch, was Du zukünftig noch entdecken und lernen könntest, um Deinem persönlichen Lebensweg eine sinnvolle Bedeutung zu verleihen. #dusein ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, welchen wir eine Orientierung für ihre individuelle Lebensgestaltung in der Welt von Heute, aber vor allem in einer möglichen Welt von Morgen bieten.

Ein Brunnen mit langer Tradition

Der Rhenser Mineralbrunnen blickt auf eine lange Tradition zurück und war bereits im Mittelalter überregional bekannt. Am historischen Standort in Rhens, wurde im Mittelalter europäische Geschichte geschrieben. Aufgrund der geographisch guten Lage und der Nähe zu Schlössern und Burgen im Mittelrheintaltal stand am Brunnen ein „Königsstuhl“. Hier haben europäische Monarchen Kongresse und Wahlen abgehalten und wichtige politische Weichen gestellt.

Seit 1862 wird am heutigen Standort in Rhens (Mittelrhein) gewerblich Mineralwasser abgefüllt. Im Laufe der Jahrzehnte hat der Brunnen eine sehr bewegte Geschichte gehabt. Im 20. Jahrhundert war der Rhenser Mineralbrunnen Mitbegründer des VDM (Verband Deutscher Mineralbrunnen). Rhenser war über viele Jahrzehnte ein wichtiger Impulsgeber in der deutschen Mineralwasserbranche. Ein hoher Anspruch, dem wir auch heute mit innovativen und nachhaltigen Getränkekonzepten gerecht werden. Seit September 2017 wird der innovative Traditionsbrunnen von den Gebrüdern Christian und Friedrich Berentzen geleitet.

Rhenser Mineralbrunnen

Drei Männer mit Olau Wasser in Händen in Olau Wasser Produktion

Partner werden

Du hast eine Idee für deine Stadt und die Region um Koblenz herum und möchtest diese mit der SCHÄNGEL Werkstatt groß rausbringen? Dann melde dich bei uns und wir freuen uns dich als Teil der Schängelwelt aufnehmen zu können.  Die Grundvoraussetzung hierfür ist die Liebe zu Schängel und unserer wunderschönen Stadt Koblenz.